Auf eine gelungene Video-Diskussion schauen die CDU-Kreisverbände Diepholz und Nienburg zurück. Von 18.00 bis 20.00 Uhr diskutierten 80 interresierte Zuschauerinnen und Zuschauer in einem Live-Stream mit MdB Axel Knoerig, mir und unseren Referenten über dieses aktuelle Thema.

Als Gastreferenten konnten wir den Innovationsbeauftragten des Bundesforschungsministeriums für Grünen Wasserstoff, Dr. Stefan Kaufmann MdB, gewinnen, der mit einem Impulsvortrag zur Nationalen Wasserstoffstrategie der Bundesregierung den Reigen eröffnete.

Mit fachkundigen Vertretern heimischer Unternehmen, darunter Westwind, die Nienburger Stadtwerke, CLASSIC und Schlesselmann wurde anschließend über regionale Projekte und Netzwerke diskutieren.

Kaufmann bestätigte in der Diskussion, dass Niedersachsen mit seiner Wasserstoffstrategie gut aufgestellt sein.

Aktuelles