Energie spielt in meiner parlamentarischen Arbeit eine wichtige Rolle. Die Frage, wie wir die Energiewende schaffen, wie wir in Zukunft unsere Energie gewinnen, uns damit sicher und zuverlässig versorgen können sind zentrale Fragen. Wind? Sonne? Wasserstoff? Ein bisschen von jedem? Und wo wollen wir unsere Energie produzieren?
Auch darum suche ich immer wieder das Gespräch mit unseren Energieversorgern und bin in dieser Woche gerne der Einladung von Avacon -Kommunalreferent Johannes Schlemermeyer gefolgt. In einem ausgiebigen Austausch haben wir über viele Themen der Energiewirtschaft gesprochen und auch darüber, welchen Mehrwert ein kommunaler Energieversorger für seine Standortkommune hat. Neben der Tatsache, dass Unternehmen und Mitarbeitende hier ihre Steuern zahlen, engagiert sich die Avacon mit Spenden in so manchem Projekt.

Aktuelles