Abschied und Anfang in Hannover

19. Oktober 2022

Gestern fand die letzte CDU-Fraktionssitzung der 18. Wahlperiode und im Anschluss die erste Fraktionssitzung der 19. Wahlperiode statt – 21 neue Kolleginnen und Kollegen ziehen für die CDU neu in den Landtag ein.

Es schloss sich ein gemeinsamer Abend mit den Abgeordneten der 18. und 19. Wahlperiode unserer Fraktion an.

Die ausscheidenden Abgeordneten wurden verabschiedet und die neu gewählten Abgeordneten herzlich begrüßt. Unser ehemaliger Vorsitzender Dirk Toepffer und unser neu gewählter Fraktionschef Sebastian Lechner haben sich bei allen Ausscheidenden für die jahrelange gute Zusammenarbeit bedankt.

Ich freue mich auf die kommenden Jahre mit einer Mischung aus neuen und erfahrenen Abgeordneten und mehr Frauen in Verantwortung.

Wir werden eine starke Opposition zur rot-grünen Regierung sein.

Nachrichten CDU Niedersachsen

Termine CDU Niedersachsen