Zeit, um auch am Rand über die wichtigen Dinge zu …

Zeit, um auch am Rand über die wichtigen Dinge zu sprechen.
Während des Plenartages hatte ich heute Besuch aus meinem Heimatwahlkreis. Stefan Siemann und Alexander Eggers waren bei mir in Hannover, um ihre Fragen direkt mit unserem Kultusminister Grant Hendrik Tonne zu klären. Die beiden Väter trugen ihre Sorgen um die Entwicklung unserer Bildungslandschaft am Beispiel ihrer Töchter vor, der Minister nahm sich Zeit, um Perspektiven aufzuzeigen und die oft schwierigen Strukturen zu erläutern und zu erklären, wohin das Land mit seiner Bildungspolitik steuert. Ich denke, so ein Gespräch ist immer die beste Art, Verständnis für den jeweiligen Blickwinkel zu schaffen und hatte das Gefühl, dass das auch so angekommen ist.
Danke an Grant Hendrik Tonne, der solche Treffen trotz des strammen Terminplans möglich macht und natürlich an die beiden Nienburger, die den Weg auf sich genommen haben, um ihrem Engagement in Hannover „ein Gesicht“ zu geben.


Frank Schmaedeke - Eichenweg 6 - 31622 Heemsen

05024 / 88 03 14 - kontakt@frank-schmaedeke.de