Vielfältig, lokal und innovativ- Gartencenter Woelk

Vielfältig, lokal und innovativ- am dritten Tag der Sommertour mit Maik Beermann hatten wir einen wahrhaft „heißen“ Termin mit Dennis Woelk im Gartencenter der Familiengärtnerei. Beim beeindruckenden und sehr informativen Rundgang durch die zahlreichen Gewächshäuser kamen wir ganz schön ins Schwitzen! Dennis Woelk, der nach Karl Woelk und Hartmut Woelk in der dritten Generation den Betrieb in den Köhler Bergen leitet, stellte das Unternehmen und die Philosophie dahinter vor.
Eine große Investition für den erst 28 jährigen Gärtnermeister und ein echter Gewinn für die Stadt Nienburg ist sicher das neue und sehr schöne Gartencenter. Die Vielfalt der über 60 Kulturen und die Begeisterung für das regionale Erzeugen qualitativ hochwertiger Pflanzen hat mich sehr beeindruckt. Während in einem Gewächshaus als „Zwischenlösung“ noch die Tomaten und Gurken reifen, die man dort vor Ort und auch auf dem Nienburger Wochenmarkt kaufen kann, gedeihen „ein Haus weiter“ schon die Stecklinge der verschiedenen Christsterne. Die Leidenschaft der Woelks für das Gärtnern und viel Liebe zum Detail bei der Ausstattung des Gartencenters sind nicht zu übersehen.


Frank Schmaedeke - Eichenweg 6 - 31622 Heemsen

05024 / 88 03 14 - kontakt@frank-schmaedeke.de