Unterwegs im Landkreis mit MdB Maik Beermann- …

Unterwegs im Landkreis mit MdB Maik Beermann- heute in der neueröffneten ASB-Tagespflege in Rohrsen. Mit einer Einführung durch ASB-Kreis-Geschäftsführer Jens Sewohl und Zeit für den intensiven Austausch zu ernsten und heiteren Themen rund um die Pflegesituation im ländlich strukturierten Raum startete die diesjährige „Tour de Maik“.
Gemeinsam mit unserem heimischen Bundestagsabgeordneten und Kollegen aus Gemeinde-, Stadtrat und Kreistag konnte ich mir vor Ort ein Bild von der schönen neuen Einrichtung machen, die Tagespflege- und Arbeitsplätze nach Rohrsen bringt. Ein wirklich gelungenes Beispiel für mehr Lebensqualität in unseren Dörfern, denn neben Kindertagesstätten und Schulen brauchen wir auch Einrichtungen wie die ASB-Tagespflege, damit Menschen mit erhöhtem Betreuungsbedarf in ihrer gewohnten Lebensumgebung bleiben können. Mittendrin. Gefreut habe ich mich heute auch über das Wiedersehen mit dem ehemaligen Seniorenunionsvorsitzenden Hans Wels, der gerne unseren guten Eindruck der Einrichtung bestätigte, in der er gut versorgt einen Teil seiner Zeit verbringen kann.


Frank Schmaedeke - Eichenweg 6 - 31622 Heemsen

05024 / 88 03 14 - kontakt@frank-schmaedeke.de