Rodewalder Wolf??? – Wir kennen das ja schon

Rodewalder Wolf??? – Wir kennen das ja schon: Die Ergebnisse der DNA-Analysen stehen zwar noch aus, aber es ist damit zu rechnen, dass das Rodewalder Wolfsrudel neben Schaf, Kalb, Rind und Alpaka in der letzten Nacht auch Pferde auf seinem Nutztier – Speisezettel aufgenommen hat.
Betroffen ist ein Züchter in der Nähe von Rethem: Eine seiner Shetland – Stuten wurde am Hals durch Bisse schwer verletzt, das Fohlen dieser Stute wurde getötet und größtenteils aufgefressen.

Ich stehe am Rande der Landtagssitzung in ständigem Austausch mit unserem Umweltminister Olaf Lies. Ich bin mir sicher, dass dem Rodewalder Wolfsrudel zeitnah und unmissverständlich seine Grenzen aufgezeigt werden, schon vor Wochen war das „Ende der Fahnenstange erreicht“…..😡


Frank Schmaedeke - Eichenweg 6 - 31622 Heemsen

05024 / 88 03 14 - kontakt@frank-schmaedeke.de