Positives in den Blick nehmen

Positives in den Blick nehmen! Vor lauter Moorbrand, Prozessionsspinner- Plage und sich zuspitzender Wolfsproblematik gerät so manches ein wenig in den Hintergrund. Die zurückliegenden Tage hatten aber auch ihre guten Nachrichten und tollen Anlässe. Zum Beispiel das zehnjährige Bestehen der WIN GmbH, die sich seit 2008 um eine der wichtigsten Zukunftsfragen für den Landkreis Nienburg kümmert- die nachhaltige Entwicklung des Wirtschaftsraums Mittelweser.
Zu einem stimmungsvollen Sommerfest hatte die WIN darum in den Blattpavillon der DEULA eingeladen und bot einen Nachmittag lang gemeinsam mit den zahlreichen Kooperationspartnern Information und Einblicke in die gemeinsame Arbeit. Um für die Zukunft gut aufgestellt zu sein kümmert sich das fünfköpfige Team um Geschäftsführer Rainer Hesse erfolgreich darum, bestehende Arbeitsplätze zu sichern und neue zu schaffen, Unternehmen zu fördern und bestandsorientiert zu unterstützen, neue Industrie- und Gewerbeansiedlung zu ermöglichen. Die breite Palette aus den Erfahrungen vor Ort, der regionalen Kompetenz und dem Wissen über Land und Leute präsentierte sich dabei an den verschiedenen Ständen, Musik und leckeres Essen luden zum Verweilen und Klönen ein.
Ein rundherum gelungener Nachmittag, zudem man der WIN nur gratulieren kann. Und zum Geburtstag natürlich auch. Weiter so!


Frank Schmaedeke - Eichenweg 6 - 31622 Heemsen

05024 / 88 03 14 - kontakt@frank-schmaedeke.de