Man kann nicht einfach aus einer Bergbauregion …

In meiner Rede am Mittwoch habe ich in aller Deutlichkeit betont: Man kann nicht einfach aus einer Bergbauregion einen Abenteuerspielplatz machen! Der Strukturwandel in Niedersachsen braucht ENGAGEMENT, MANAGEMENT und am Ende auch GELD. In der aktuellen Stunde zum Thema „Kein Kohleausstieg, kein Geld, kein Plan – Die Landesregierung versagt beim Klimaschutz“, den die Kolleginnen und Kollegen der Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen eingebracht haben geht es ordentlich zur Sache. In meiner Rede für die Fraktion der CDU habe ich darum noch einmal auf Tatsachen hingewiesen, die bei der Umsetzung der Klimaziele wichtig und substanziell sind. Die Details hinter den allumfassenden Forderungen betreffen die Lebensumstände vieler tausend Menschen in unserem Land!


Frank Schmaedeke - Eichenweg 6 - 31622 Heemsen

05024 / 88 03 14 - kontakt@frank-schmaedeke.de