Landtagswoche

Landtagswoche: Am ersten Tag unseres September-Plenums hat Finanzminister Reinhold Hilbers den „33 Mrd. schweren“ Haushaltsplanentwurf 2019 eingebracht.
Am Rande des Plenums empfing ich in Vertretung meines Kollegen Stephan Siemer die „Pottkieker“ aus Vechta. Gemeinsam mit Deniz Kurku (SPD), Dr. Marco Mohrmann (FDP) und Eva Viehoff (GRÜNE) nahmen wir uns eine Stunde Zeit, um uns zu diversen brennende Themen des ländlichen Raumes auszutauschen.
Während der Plenarpause statteten mir mein Freund Andreas Bösch und Katja Fröse aus Heemsen einen Besuch ab. Da auch Familienangehörige aus Australien mit von der Partie waren, erläuterte ich das Parlamentsleben nicht wie gewohnt auf Hochdeutsch oder auf Plattdeutsch, sondern auf Englisch.
Heute, am 2. Plenartag sind in der Aktuellen Stunde einige „brisante“ Grundsatzdiskussionen zu erwarten…..


Frank Schmaedeke - Eichenweg 6 - 31622 Heemsen

05024 / 88 03 14 - kontakt@frank-schmaedeke.de