Eine schöne Neujahrs-Tradition in meinem Heimatwahlkreis ist die Einladung zum Neujahrsgottesdienst am 1.Januar in die Martinskirche in Nienburg.
Die Predigt hat heute Dr. Horst Gorski, der Vize-Präsident der EKD gesprochen und dabei eindringliche Worte zum Thema „Haltung“ gefunden. Gedanken, die anschließend beim Empfang unter der Orgelempore noch vertieft werden konnten, denn die Kirchengemeinde lädt alljährlich auch noch zum Verweilen. Eine schöne Gelegenheit, vielen Menschen gleich zu Jahresbeginn „Alles Gute“ zu wünschen und miteinander ins Gespräch zu kommen.
Wunderbar musikalisch begleitet wurde der Gottestdienst vom Posaunenchor und Kantor Christian Scheel an der Orgel, dem es auch gelang, die Gottesdienstbesucherinnen und Besucher zu einem dreistimmigen Kanon zu bringen.

Aktuelles