Ich nutze die Gelegenheit und frage nach dem …

Ich nutze die Gelegenheit und frage nach dem Bearbeitungsstand der Anträge auf Unterstützung beim Bau der notwendigen Schutzzäune.
Ich bekomme aus meinem Heimatwahlkreis von den betroffenen Weidetierhaltern immer wieder die Rückmeldung, dass die Bearbeitung der Anträge noch nicht optimal durchgeführt wird. Minister Olaf Lies berichtet, dass bereits eine große Zahl von Anträgen, ingesamt 508, eingegangen seien.

116 seien bereits bewilligt, die anderen sind derzeit in der Bearbeitung. Das Verfahren sei allerdings sehr aufwendig- da müsse viel geprüft werden. „Da sind wir dabei! Wir versuchen die Abwicklung zu vereinfachen, daran arbeiten wir mit der Landwirtschaftskammer“ versichert Olaf Lies. Ziel bleibe es, bis Ende des Jahres alles zügig abzuarbeiten.


Frank Schmaedeke - Eichenweg 6 - 31622 Heemsen

05024 / 88 03 14 - kontakt@frank-schmaedeke.de