Die Sorgen der Eltern ernst nehmen und eine …

Die Sorgen der Eltern ernst nehmen und eine schnelle Lösung vor Ort finden, um dem Rudel seine Grenzen zu weisen! Mein Landtagskollege, der stellvertretende Fraktionsvorsitzende und umweltpolitische Sprecher der CDU-Fraktion Martin Bäumer war zu Gast in meinem Heimatwahlkreis, um Berichte aus erster Hand zu erhalten. Wir brauchen zeitnah Entscheidungen, die die Situation klären, für den Landkreis Nienburg, aber auch für die anderen betroffenen Gemeinden in Niedersachsen, um die beständig steigenden Weidetierrisse und die Gefahr für Menschen wieder einzudämmen.
Bereits jetzt könnten Wölfe in Niedersachsen geschossen werden, wenn sie eine Gefahr für Mensch und Weidetier darstellen und sich nicht anders vertreiben lassen. Auf das Ergebnis der Bundesratsinitiative können wir nicht warten, die beeindruckt den Wolf erstmal wenig… Die Menschen erwarten eine zeitnahe Lösung und dafür engagiere ich mich.


Frank Schmaedeke - Eichenweg 6 - 31622 Heemsen

05024 / 88 03 14 - kontakt@frank-schmaedeke.de