Das 4. Brutjahr in Folge hat begonnen

Das 4. Brutjahr in Folge hat begonnen:

Meine „Katzen der Lüfte“, auch Schleiereulen genannt, scheinen sich bei mir auf dem Hof richtig wohl zu fühlen und starten voller Optimismus in die Brutsaison 2019: 8 Eier liegen im spartanischen Nistkasten, den ich vor 4 Jahren in Abstimmung mit dem NABU in einem alten Taubenschlag vor das Einflugloch im Scheunengiebel geschraubt habe.

Ich freue mich zunächst auf den „Legeerfolg“ und hoffe nun auf einen erfolgreichen Brut- und Aufzucht-Erfolg auch in 2019.

Übrigens: des einen Freude ist des anderen Leid:

Während ich mich über meine neuen Untermieter freue, haben andere Untermieter,und zwar die kleinen grauen gefräßigen Pelztiere mit dem langen Schwanz entweder ihre Unterkunft gekündigt oder sind bei meinen geflügelten Freunden bereits „durch den Magen gegangen“……👍👍👍🦉🐀👍👍👍


Frank Schmaedeke - Eichenweg 6 - 31622 Heemsen

05024 / 88 03 14 - kontakt@frank-schmaedeke.de