Sie wollen mich etwas besser kennen lernen?

Geboren wurde ich am 23. Januar 1965 in Nienburg und aufgewachsen auf dem landwirtschaftlichen Familienbetrieb in Heemsen, auf dem ich heute wohne und den ich im Nebenerwerb bewirtschafte. Seit vielen Jahren gehören meine Lebensgefährtin Dörte und ihre Tochter Hanna zu meiner Familie.

Nach meinem Abitur an der Nienburger Albert-Schweitzer-Schule schlossen sich eine landwirtschaftlichen Lehre mit anschließendem Studium der Agrarwissenschaften, das ich 1998 mit Promotion abgeschlossen habe.

Nach mehrjähriger Tätigkeit bei einem Göttinger Ingenieurbüro wechselte ich 2005 zur Landwirtschaftskammer Niedersachsen in die Bezirksstelle Nienburg (LWK). Hier war ich zunächst für die regionale und landesweite Koordination der Wasserschutzberatung zuständig. 2010 wurde ich Leiter der Fachgruppe „Ländliche Entwicklung, Nachhaltige Landnutzung, Träger öffentlicher Belange“. Seit Mai 2015 und bis zu meiner Wahl in den Landtag war ich stellvertretender Bezirksstellenleiter der LWK-Bezirksstelle Nienburg.

In meiner Freizeit bin ich gerne draußen in der Natur und treffe mich mit Freunden und Familie. Mein Ehrenamtler-Herz schlägt seit vielen Jahren für die freiwillige Feuerwehr, deren Anliegen ich Auch engagiert in meiner politischen Arbeit vertrete.

Aktuelles