Ihr Abgeordneter im Wahlkreis 40 Nienburg-Nord

Seit November 2017 bin ich Mitglied im Niedersächsischen Landtag und arbeite in mehreren Gremien und Arbeitskreisen meiner Fraktion. Ich bin Mitglied in den Ausschüssen „Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz“, „Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz“, als Stellvertretender bin ich Mitglied in den Unterausschüssen „Häfen und Schifffahrt“ und „Verbraucherschutz“, im Petitionsausschuss und im Wahlprüfungsausschuss.

Als Mitglied der Arbeitskreise Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz und Landesentwicklung, Umwelt und Klima- und Verbraucherschutz arbeite ich intensiv daran, die lebenswerte Zukunft unseres Bundeslandes mitzugestalten.

Ich kümmere ich mich außerdem um alle Fragen, die meinen Wahlkreis betreffen. Der Landtag ist für viele wichtige Entscheidungen verantwortlich, die vor Ort Weichen stellen, Wirtschaft, Landwirtschaft und natürlich das Leben der Menschen in meiner Heimat ganz unmittelbar betreffen.

Seit 2001 engagiere ich mich in meiner Partei, der CDU, und übernehme Verantwortung für unsere Region, als stellvertretender Vorsitzender im CDU Bezirksvorstand und seit 2009 als Vorsitzender des CDU- Kreisverbandes. Ich bin Ratsherr der Samtgemeinde Heemsen und engagiere mich seit 2011 als Abgeordneter im Kreistag. Dort darf ich seit 2016 als Stellvertreter des Landkreises Nienburg unseren Landrat Detlef Kohlmeier unterstützen.

Es ist mir wichtig, Ihr „guter Draht“ in die Landespolitik zu sein, damit wir gemeinsam zu vernünftigen Lösungen finden.

Bleiben Sie mit mir im Gespräch!

Aktuelles