Bezirksparteitag gestern in Hameln

Bezirksparteitag gestern in Hameln!

“ 30.Jahrestag des Mauerfalls“. Angesichts der jüngsten Landtagswahlergebnisse in Ostdeutschland eine gute Themenwahl . Neben den unumgänglichen Formalien gab es eine sehr interessante Talkrunde. Günther Nooke, ehemaliger DDR-Bürgerrechtler, der sich schon 1987 einer Oppositionsgruppe angeschlossen hatte und zu den „Montagsdemonstrierern“ und Mitbegründern des „Demokratischen Aufbruchs“ gehörte, war im Gespräch mit meinen Landtagskollegen Dirk Toepfer und Editha Westmann.
Nooke zeichnete als Zeitzeuge ein nachdenkenswertes Bild des demokratischen Verständnisses und machte deutlich, wie dankbar wir sein sollten in unserer Demokratie leben zu dürfen.
Es gibt keinen Platz für rechtes Gedankengut, auch nicht, wenn es im bürgerlichen Gewand daher kommt.


Frank Schmaedeke - Eichenweg 6 - 31622 Heemsen

05024 / 88 03 14 - kontakt@frank-schmaedeke.de